Beiträge von Helios

• Vorwort
    • OOC-Daten

• IC-Daten

• Erfahrung

• Erfahrung in Führungspositionen

• Stärken und Schwächen

• Onlinezeiten

• RP-Story (Personalakte)

• Aufgabengebiet des Site Directors

• Unterschied: SD / O5 / O4 / Administrator

• Warum ich?

• Schlusswort

Vorwort

Sehr geehrte Damen und Herren des Serverteams,

mit dieser Bewerbung möchte ich mich für die Position des Site Directors bewerben. Ich bin überzeugt, dass ich durch meine langjährige Erfahrung im SCP-RP eine Bereicherung für den Server und das Roleplay darstellen kann.

OOC-Daten

Mein Name ist Markus, ich bin 16 Jahre alt und bereits seit mehreren Jahren aktiv im SCP-RP tätig. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und lese.

IC-Daten

Steam-Name: Chester w. Nimitz

Steam-ID: STEAM_0:1:85352576

Steam64: 76561198130970881

Steam32: 170705153

Erfahrung

Ich spiele aktiv SCP-RP seit ca. 2018.

Besonders im Bereich der AFIS habe ich bereits umfassende Erfahrungen sammeln können – auf verschiedenen Servern habe ich Korruptionsfälle untersucht sowie Gerichtsprozesse und Tribunale geleitet. Durch meine langjährige Beschäftigung mit der Lore, insbesondere durch das SCP-Wikidot und verschiedene Communitys, verfüge ich über tiefes Hintergrundwissen.

Erfahrung in Führungspositionen

• Midnight Gaming: Forschungsleitung → anschließend O5

• Ree: LDF → später O5 der AFIS

• Heat Network: Site Director

• Underdog Gaming: Head of Research

Stärken und Schwächen

Stärken:

✅ Umfangreiches Lore-Wissen

✅ Objektive und neutrale Entscheidungsfindung

✅ Höflich, kommunikativ und teamfähig

Schwächen:

⚠️ Konzentrationsprobleme bei längeren Tasks

⚠️ Etwas hyperaktiv

⚠️ Außerhalb des RPs nur bei wichtigen Anliegen erreichbar

Onlinezeiten

TagUhrzeit
    Montag16:00 – 21:00
    Dienstag16:00 – 21:00
    Mittwoch16:00 – 21:00
    Donnerstag16:00 – 21:00
    Freitag12:50 – 21:00
    Samstag09:00 – 21:00
    Sonntag09:00 – 21:00

RP-Story (Personalakte)

Name: Dr. John Titor.

Sicherheitsüberprüfung: 4

Aktueller-Auftrag: Einrichtungsleitung

Funktion: Standort Führung

Frühere Position: Leiter Esoterik abteilung

Aktueller Standort: Standort-10

Aktennummer: 3856-8234

Profil: Spezialisiert auf Verwaltung, aber auch Finanzen und Human Resources, sind Titors primäre Aufgaben in der Foundation.

Während er begann, als Standortleitung zu arbeiten, war die Überwachung und Ordnung seine Vollzeitbeschäftigung. In diesen Jahren wurde sein Management von „streng, aber fair“ bis „despotisch und diktatorisch“ beschrieben.

Aussehen: John Titor ist ein 56 Alter Mann vermutlich Nordamerikanischer Herkunft. mit einem Weißen bart und kurzen weißen Haaren, meistens Trägt er Einen Ordentlichen Anzug mit einem Pistolen Halfter Am Rechten Oberschenkel. Er benutzt beim Laufen einen Gehstock und ist Brillenträger.

Aufgabengebiet des Site Directors

Der Site Director (SD) ist für die gesamte interne Organisation einer Einrichtung verantwortlich. Er sorgt dafür, dass die Abläufe effizient funktionieren und koordiniert die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen.

Dazu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit der RAISA und dem ADM Department, um die Dokumentation stets vollständig und aktuell zu halten. Der SD hat in seiner Einrichtung das letzte Wort – solange kein O5 eingreift.

Unterschiede: SD / O5 / O4 / Administrator

Site Director (SD):

Verantwortlich für eine einzelne Einrichtung. Hat dort weitreichende Befugnisse, muss sich jedoch mit anderen Führungsebenen (z. B. Forschungsleitung, MTF-Kommandeure) abstimmen.

O5-Council:

Höchste Autorität innerhalb der Foundation. Ihre Entscheidungen gelten als Gesetz. Nur ein Veto des Ethikkomitees oder der Eingriff des Administrators kann sie überstimmen.

Administrator:

Der sagenumwobene Gründer der Foundation. Über ihn ist kaum etwas bekannt. Wenn er eingreift, ist meist bereits eine kritische Situation entstanden.

O4-Council:

In der Lore umstritten, aber häufig als Reserve-Rat von hochrangigem Level-4-Personal interpretiert (z. B. SDs, Forschungsleiter). Wird bei Gleichständen oder Ausfällen innerhalb des O5-Rates eingesetzt.

Warum ich?

Durch meine jahrelange Erfahrung im SCP-RP – insbesondere in Führungspositionen – bringe ich sowohl Fachwissen als auch die nötige Reife mit, um die Rolle des Site Directors effektiv und fair auszufüllen.

Ich habe gelernt, Konflikte diplomatisch zu lösen und Entscheidungen stets im Sinne der Lore und des RP-Geschehens zu treffen. Mein Ziel ist es, das RP für alle Beteiligten zu verbessern und aktiv mitzugestalten.

Schlusswort

Ich danke euch für die Zeit, die ihr euch für meine Bewerbung nehmt.

Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen – ich bin stets bereit, mich weiterzuentwickeln und meinen Beitrag zur Community zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen

Chester W. Nimitz

Homo homini lupus

ebenfalls ist es zu betonen das deine Kompetenz alleine nur als teammitglied hier niemand einschätzen kann ich würde niemals empfehlen direkt sich auf solche Posten zu bewerben sondern erstmal einen Ruf als normaler thus zu sammeln aus der ic Perspektive kenne ich dich ich habe jedoch selbst keine Ahnung wie du dich als cm verhältst

Ich würde dir wie gesagt empfehlen erstmal Plus Punkte im Team als normaler Supporter zu sammeln und dich mindestens zum Admin hoch zu arbeiten da man soweit ich weiß ab da auch Führungs Angelegenheiten klären kann das Team kennt dich gar nicht weder als Supporter noch als jemand in einer leitenden positon den rest von wegen das man sich nur auf deine subjektive Meinung verlassen kann und so wird ja schon gesagt