Vorwort
OOC-Daten
IC-Daten
Erfahrung
Erfahrung in Führungspositionen
Stärken und Schwächen
Onlinezeiten
RP-Story (Personalakte)
Aufgabengebiet des Site Directors
Unterschied: SD / O5 / O4 / Administrator
Warum ich?
Schlusswort
Vorwort
Sehr geehrte Damen und Herren des Serverteams,
mit dieser Bewerbung möchte ich mich für die Position des Site Directors bewerben. Ich bin überzeugt, dass ich durch meine langjährige Erfahrung im SCP-RP eine Bereicherung für den Server und das Roleplay darstellen kann.
OOC-Daten
Mein Name ist Markus, ich bin 16 Jahre alt und bereits seit mehreren Jahren aktiv im SCP-RP tätig. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und lese.
I C-Daten
Steam-Name: Chester w. Nimitz
Steam-ID: STEAM_0:1:85352576
Steam64: 76561198130970881
Steam32: 170705153
Erfahrung
Ich spiele aktiv SCP-RP seit ca. 2018.
Besonders im Bereich der AFIS habe ich bereits umfassende Erfahrungen sammeln können – auf verschiedenen Servern habe ich Korruptionsfälle untersucht sowie Gerichtsprozesse und Tribunale geleitet. Durch meine langjährige Beschäftigung mit der Lore, insbesondere durch das SCP-Wikidot und verschiedene Communitys, verfüge ich über tiefes Hintergrundwissen.
Erfahrung in Führungspositionen
Midnight Gaming : Forschungsleitung → anschließend O5
Ree : LDF → später O5 der AFIS
Heat Network : Site Director
Underdog Gaming : Head of Research
Stärken und Schwächen
Stärken:
✅ Umfangreiches Lore-Wissen
✅ Objektive und neutrale Entscheidungsfindung
✅ Höflich, kommunikativ und teamfähig
Schwächen:
⚠️ Konzentrationsprobleme bei längeren Tasks
⚠️ Etwas hyperaktiv
⚠️ Außerhalb des RPs nur bei wichtigen Anliegen erreichbar
Onlinezeiten
Tag Uhrzeit Montag 16:00 – 21:00 Dienstag 16:00 – 21:00 Mittwoch 16:00 – 21:00 Donnerstag 16:00 – 21:00 Freitag 12:50 – 21:00 Samstag 09:00 – 21:00 Sonntag 09:00 – 21:00
RP-Story (Personalakte)
Name: Dr. John Titor.
Sicherheitsüberprüfung: 4
Aktueller-Auftrag: Einrichtungsleitung
Funktion: Standort Führung
Frühere Position: Leiter Esoterik abteilung
Aktueller Standort: Standort-10
Aktennummer: 3856-8234
Profil: Spezialisiert auf Verwaltung, aber auch Finanzen und Human Resources, sind Titors primäre Aufgaben in der Foundation.
Während er begann, als Standortleitung zu arbeiten, war die Überwachung und Ordnung seine Vollzeitbeschäftigung. In diesen Jahren wurde sein Management von „streng, aber fair“ bis „despotisch und diktatorisch“ beschrieben.
Aussehen: John Titor ist ein 56 Alter Mann vermutlich Nordamerikanischer Herkunft. mit einem Weißen bart und kurzen weißen Haaren, meistens Trägt er Einen Ordentlichen Anzug mit einem Pistolen Halfter Am Rechten Oberschenkel. Er benutzt beim Laufen einen Gehstock und ist Brillenträger.
Aufgabengebiet des Site Directors
Der Site Director (SD) ist für die gesamte interne Organisation einer Einrichtung verantwortlich. Er sorgt dafür, dass die Abläufe effizient funktionieren und koordiniert die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen.
Dazu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit der RAISA und dem ADM Department, um die Dokumentation stets vollständig und aktuell zu halten. Der SD hat in seiner Einrichtung das letzte Wort – solange kein O5 eingreift .
Unterschiede: SD / O5 / O4 / Administrator
Site Director (SD):
Verantwortlich für eine einzelne Einrichtung. Hat dort weitreichende Befugnisse, muss sich jedoch mit anderen Führungsebenen (z. B. Forschungsleitung, MTF-Kommandeure) abstimmen.
O5-Council:
Höchste Autorität innerhalb der Foundation. Ihre Entscheidungen gelten als Gesetz. Nur ein Veto des Ethikkomitees oder der Eingriff des Administrators kann sie überstimmen.
Administrator:
Der sagenumwobene Gründer der Foundation. Über ihn ist kaum etwas bekannt. Wenn er eingreift, ist meist bereits eine kritische Situation entstanden.
O4-Council:
In der Lore umstritten, aber häufig als Reserve-Rat von hochrangigem Level-4-Personal interpretiert (z. B. SDs, Forschungsleiter). Wird bei Gleichständen oder Ausfällen innerhalb des O5-Rates einges etzt.
Warum ich?
Durch meine jahrelange Erfahrung im SCP-RP – insbesondere in Führungspositionen – bringe ich sowohl Fachwissen als auch die nötige Reife mit, um die Rolle des Site Directors effektiv und fair auszufüllen.
Ich habe gelernt, Konflikte diplomatisch zu lösen und Entscheidungen stets im Sinne der Lore und des RP-Geschehens zu treffen. Mein Ziel ist es, das RP für alle Beteiligten zu verbessern und aktiv mitzugestalten.
Schlusswort
Ich danke euch für die Zeit, die ihr euch für meine Bewerbung nehmt.
Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen – ich bin stets bereit, mich weiterzuentwickeln und meinen Beitrag zur Community zu leisten.
Mit freundlichen Grüßen
Chester W. Nimitz
Homo homini lupus