Bewerbung zum Community-Manager

    • New
    • Official Post

    Bewerbung zum Rang "Community-Manager"






    Inhaltsverzeichnis:

    1. Vorwort

    2. Über mich (Real Life Daten)

    3. Stärken und Schwächen

    4. Onlinezeiten

    5. Warum möchte ich Community-Manager werden?

    6. Warum solltet ihr mich nehmen?

    7. Habe ich bereits Erfahrung

    8. Schlusswort



    1. VORWORT

    Liebe Verwaltung, Da ich jetzt länger darüber nachgedacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mich die Position des Community Managers interessieren würde. Ich wünsche allen Leserinnen/Lesern viel Spaß beim lesen meiner Bewerbung!!



    2. ÜBER MICH (REAL LIFE DATEN)

    Mein Name ist Marco und ich bin 20 Jahre alt. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden, spiele Klavier, gehe ins Fittnessstuido und verbringe gerne Zeit vor meinem Rechner. Die meisten aus dem Team kennen mich schon unter dem Namen Minoro.



    3. STÄRKEN UND SCHWÄCHEN

    [+] Teamfähigkeit

    [+] Argumentativ begabt

    [+] Lernfähig

    [+] Zielstrebig

    [+] Erfahren mit Menschen


    [-] Manchmal etwas verpeilt

    [-] 5 mal wöchentlich im Gym

    [-] oftmals gestrest

    [-] Schulstress

    [-] manchmal leicht genervt


    4. ONLINEZEITEN

    Da ich Schüler bin habe ich manchmal Nachmittagsunterricht. Mit mir ist deswegen zu rechnen:

    A Montagen von 16:00-23:00

    An Dienstagen von 16:30-23:00

    An Mittwochen von 14:00-23:00

    An Donnerstagen von 16:30-23:00

    An Freitagen von 15:00-20:00

    An Samstagen von 12:00-18:00

    An Sonntagen von 16:00-23:00


    Diese Onlinezeiten können manchmal ein bisschen abweichen, da mir mein Training sehr wichtig ist welches ich (wie in den Schwächen angemerkt) 5 mal die Woche betreibe. Dieses dauert aber nicht immer allzu lange.



    5. WARUM MÖCHTE ICH COMMUNITY-MANAGER WERDEN?

    Mein Interesse an dieser Position besteht dadurch, da ich der Community bestmöglich helfen möchte, und den Serverleitungen Arbeit abnehmen möchte. Außerdem bin ich immer daran Interessiert, in irgendeiner Weise verantwortung zu übernehmen, was im Leben immer einen Vorteil darstellt. Mein persönliches Interesse daran, gilt aber auch dem, dass ich im Serverteam nun gesehen habe, was die Aufgaben eines Community-Managers sind, und ich mich dieser Herausforderung gerne stellen möchte. Außerdem ist mir diese Community nach der Zeit die ich auf VaW verbracht habe sehr ans Herz gewachsen.



    6. WARUM SOLLTET IHR MICH NEHMEN?

    Ich habe sehr viel Erfahrung mit Menschen, und weiß mit ihnen umzugehen. Mir ist es immer wichtig (bestmöglich) die Interessen von Menschen umzusetzen (in diesem Falle die der Community und die der Serverleitung) Außerdem würde ich euch damit Stress abnehmen, da ich meine Aufgaben gewissenhaft erledige. Ich bezeichne mich gerne mal als Perfektionisten, der immer darauf achtet, das beste aus Situationen zu machen. Ich habe auch bereits Erfahrung mit Dingen, die ziemlich schwierig sind zu organisieren, weswegen ich diesbezüglich nur schwer aus der Ruhe gebracht werde.



    7. HABE ICH BEREITS ERFAHRUNG?

    Wie ihr ja alle wisst, bin ich momentan die "Projekt-Leitung" von SWTOR:RP. Daher habe ich auch meine ersten Erfahrungen im Bereich "Garry's Mod. Mit anderen Menschen, habe ich ebenfalls erfahrung, da ich mich neben der Schule sehr gerne mit Psychologie und Philosophie beschäftige. Dies hat mir nach einer Zeit eine ziemlich gute Menschenkenntnis gegeben. Außerdem habe ich (wie bereits oben angekündigt) schon sehr große Dinge organisiert (BSP. Schulball) weswegen ich auch was Events etc. angeht, Erfahrung habe.



    8. SCHLUSSWORT

    Ich möchte mich bedanken, dass ihr euch die Zeit genommen habt, und bis hier her gelesen habt. Natürlich hoffe ich, dass ich euer aller Interesse wecken konnte und falls dem so ist, freue ich mich schon auf eine gute Zusammenarbeit!


    Euer Minoro

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!